Viel mehr als nur ein guter Abschluss: Wir bilden aus.

Ausbildung Kfz-Mechatroniker/in Pkw-Technik / System u. Hochvolttechnik(m/w/d)

Wenn auf Automobilmessen wie der IAA oder dem Autosalon Genf die neuesten Modelle und Funktionen präsentiert werden, können wir es kaum abwarten, endlich unter die Haube bzw. in die Elektronik zu schauen. Wir sind und müssen sehr neugierig sein, denn welcher Kunde mit welchem Fahrzeug und welchem unbekannten Problem morgen vorfährt, das kann man nicht steuern. Und kein noch so guter Kfz-Mechatroniker kann sagen, dass er hat alles über Autos weiß und gelernt hat. Denn immer öfter gibt es Modellüberarbeitungen mit neuen digitalen Funktionen und neuen elektronischen Teilen.

Das bedeutet für uns als Werkstatt einerseits, eine gute Datenschnittstelle zu Herstellern und Lieferanten zu haben, um immer Zugang zu den aktuellen Teile-, Einstell- und Einbauwerten zu haben. Andererseits müssen wir auch immer in unsere Ausrüstung investieren, zum Beispiel damit so kleine Dinge wie ein RDKS nach einem Radwechsel auch wieder richtig funktionieren. Kurz, wer heute Autos reparieren will, muss morgen schon wieder Neues dazulernen. Wir tun das und für uns ist es kein Beruf, sondern eine Berufung. Für dich auch? Willkommen im Team!

Jetzt bewerben

BAHNHOF VERSTEHEN WIR NICHT.
NUR AUTO.

- KONTAKT -

Kommen Sie
vorbei

OK Car-Service Scheffer & Löderbusch
Scheffer & Löderbusch
Trauttmansdorffstr. 95
48153 Münster
Deutschland

Tel.: +49 251 663307 
Fax: +49 251 661667 
E-Mail: [email protected] 
Website: www.scheffer-loederbusch.ok-carservice.de